Kooperationen

Kooperationen

Als freie Lektorin und Korrektorin wirke ich an Textprojekten mit, bei denen ich meine Expertise in den Bereichen Schreiben, Achtsamkeit, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung einbringen kann.

  • Bist du an einer Kooperation mit mir als Lektorin oder Korrektorin interessiert?

Schreibe mir gerne eine E-Mail an franziska.huelshoff@gmail.com, in der du kurz dein Projekt beschreibst und erklärst, wobei du meine Unterstützung brauchst.

  • Schreibst du dein Buch und wünschst dir Unterstützung dabei, deinen ganz eigenen Weg als Autor:in zu finden?

Dann besuche gerne unser gemeinsames Herzensprojekt Book’n’Soul. Dort geben wir dir Mut, Inspiration und Know-how für deinen Weg zum fertigen Buch!

Das sagen meine Kund:innen über mein Lektorat:

Franziska arbeitet zuverlässig, gründlich und einfühlsam. Sie konnte sehr genau einschätzen, wie lange sie für mein Projekt an Zeit braucht. Franziska fühlte sich in meine Texte ein. Dabei war für mich ihre Profession, die persönliche Weiterentwicklung, spürbar. Wenn sie meine teils komplizierten Satzbildungen nicht verstand, fragte sie nach und gab mir einige Möglichkeiten an die Hand, sie zu überarbeiten. Diese Vorschläge waren mir eine große Hilfe. Der gesamte Text kam dadurch in seinen natürlichen Lesefluss. Danke!

Cathrin Baasner (Buch: Meine Kraftquelle – das heilsame Schreiben in der Natur: Gedanken am Meer und am Fluss – Innensichten)

Wir haben uns aufgrund einer persönlichen Empfehlung für das Lektorat bei Franziska entschieden. Da Schwangerschaft und Geburt für uns zum Themenfeld der Persönlichkeitsentwicklung gehört, hat es auch inhaltlich sehr gut mit Franziska gepasst. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Neben den üblichen Korrekturen von Rechtschreibung, Satzbau oder ähnlichem, hat sie zahlreiche Anmerkungen und Vorschläge am Text hinterlassen, die gut angepasst an den Schreibstil formuliert waren. Das war sehr hilfreich, um auch einmal andere Worte, kürzere Sätze usw zu formulieren, was den Text häufig leserlicher macht. Es war eine große Erleichterung und wir würden uns immer wieder für ein Lektorat entscheiden. Daher empfehlen wir Franziska gerne weiter!

Anabel und Swen Galster von nestkinder ® (Buch: Traumgeburt nach Traumageburt. Wieder schwanger: integrieren, heilen, vorbereiten.)

Ich habe meine Zusammenarbeit mit Franziska als sehr unkompliziert, zuverlässig und professionell erlebt. Für mich war das Lektorat eine gute Balance aus konstruktiven Vorschlägen zur Veränderung sowie Wahrung meines Schreib- bzw. Ausdrucksstils. Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, habe ich Franziska in ihrer Arbeit als achtsamen, empathischen und feinfühligen Wegbegleiter für mich als Autorin bzw. für meinen Text erlebt. Dankeschön für Alles 🙂

Janine Röhl, Silbermöwe-Coaching (Kinderbuch zum Thema Angst, noch unveröffentlicht)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner